Julita Decke


Name: Julita Decke

Dein Lieblingsmärchen: Drei Männlein im Walde

Hast du schon mal einen Schneemann geküsst?

Nein, aber einen Frosch. Leider war es ein gewöhnlicher Teichfrosch….

Was interessiert Dich gerade?

Ich bin auf Um-Bruch-Geschichtensuche und lese deshalb viel biographisches Material. Neulich entdeckte ich das Deutsche Tagebucharchiv…echt spannend. Außerdem betätige ich mich handwerklich beim Bodenausbau unseres Hauses – malern, Lehmputz, Holz und Co.

Wie schnell fährst du Auto?

Ich bin eher eine Schnecke. Auf der Autobahn erreiche ich aber schon mal 140km/h, damit ich nicht von LKW eingekeilt werde.

Erzähl was von einem aufgegebenen Berufswunsch im Telegrammstil.:

Boris Becker gewann Wimbledon – wollte auch Tennisstar werden – übte jeden Tag – an einer Hauswand – mit Federballschläger und altem Tennisball – Hauswand – Schlafzimmer von 5 Familien – Nachtschicht – Gezeter und Gemecker – geflohen – später Federballschläger gebrochen – aus der Tennistraum